Im Jahr 2019 feierten wir gemeinsam das 5-jährige Jubiläum des nationalen Ideenwettbewerbes
«Wunsch-Schloss». Was als mutige Idee begann, hat heute Tradition.

Diese Tradition möchten wir im Jahr 2021 fortführen, wenn es heisst: «Länger leben? Besser leben!». Ab dem 1. April 2021 bis zum 30. April 2021 suchen wir wieder nach Lösungen für ein gesellschaftlich, wirtschaftlich und sozial drängendes Thema. In der 6. Ausgabe des Wunsch-Schloss fragen wir die Schweizer Bürger:innen, welche Ideen sie haben, um der Schweiz auch in 20 Jahren eine nachhaltige Finanzierung der Rente zu sichern.

Artikel zu diesem aktuellen Thema finden Sie hier:

Mit dem «Wunsch-Schloss» geben wir Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme und verschaffen ihren Projekten nachhaltig Visibilität. Jährlich setzen wir ein Zeichen für Innovation, Pioniergeist und für ein starkes Unternehmertum in der Schweiz.

Wir tun das, weil uns eine zukunftsfähige Schweiz am Herzen liegt. Wir engagieren uns, weil wir überzeugt sind, dass unsere Demokratie eine aktive Mitgestaltung braucht.

Wir sind überzeugt, dass die Preisträgerin oder der Preisträger 2021 ein ebenso starkes Rollenvorbild sein wird. Das «Wunsch-Schloss» wird es im kommenden Jahr mehr denn je brauchen – als Katapult für grossartige Ideen, als Türöffner und als Mutmacher.

An dieser Stelle danken wir herzlich unseren Partnern, die uns für 2021 Ihre Unterstützung zugesichert haben. Vielen Dank für euer Vertrauen. Vielen Dank, liebe Jury, lieber Politbeirat und liebe Generalsekretärinnen und -sekretäre, für euer Engagement.

Und mit dem Rückblick aufs letzte Jahr freuen wir uns auf nächstes Jahr!

Diesen Artikel teilen