Hurra Hurra: Bald ist der Chancentag da!

Am 29. September feiern wir die Chancen der Schweiz.

Mehr als 4000 Personen haben an der diesjährigen schweizweiten Chancenbarometer Umfrage mit Fokus auf das Thema Europa teilgenommen. Wir wollten von Herr und Frau Schweizer wissen, wie eine Ausgestaltung der Beziehung zwischen der Schweiz und Europa aussehen soll und wo die Bevölkerung aktuell Chancen und Herausforderungen für die Schweiz sieht. Ihre Antworten haben wir gesammelt und ausgewertet, die Ergebnisse liegen vor und eins können wir bereits verraten: Die Schweiz sieht der Zukunft - trotz der aktuellen Lage - positiv entgegen.

Chancentag 2022 - Chancen nicht nur sehen, sondern auch ergreifen.

Voller Spannung und Vorfreude erwarten wir nun den 29. September, an dem wir euch die Ergebnisse in ihrer Ganzheit präsentieren dürfen. Denn wann ist ein Chancenblick wichtiger, als in Zeiten der Krise. Er stiftet Hoffnung, gibt Ansporn und lässt uns mutig sein. Und das wollen wir für die Schweiz.

Deshalb feiern wir am 29.9. nicht nur die Chancen, die die Schweiz sieht, wir ergreifen sie auch: Wir laden die Nachbarschaft des Square zum Mittagessen und Gesprächen ein. Ein hochkarätiges Panel aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft diskutiert die Beziehung der Schweiz zu Europa. In den Chancenlabs steigern wir unsere Gestaltungskraft und Dialogkompetenz. Abends feiern wir das Gelernte und den Chancenblick bei Apéro, Tavolata und Musik.

Diesen Artikel teilen